Aktuelles / News

Vergangene Veranstaltungen

Osterausstellung

Freitag, 15. März 2024, 18.00 Uhr

• Ab 17.00 Uhr Apéro in der Trinkhalle
• Vernissage Töpferei ab 18.00 Uhr
• Familienmusik Lasenberg
• Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten
• Raclette und Salatteller im Beizli

Brigitte erzählt einfach

Freitag, 23. Februar 2024, 20.00 Uhr

Brigitte Hirsig erzählt Märchen und improvisierte Geschichten. Sie liebt es, die uralten Weisheiten der Märchen zu neuem Leben zu erwecken, sie wagt aber auch das Abenteuer, Geschichten spontan zu erfinden: das Publikum wirft der Erzählerin Wörter zu, oder wünscht, wie sich die Geschichte verändern soll. Sie erfindet spontan auf der Bühne die Geschichte, den Krimi, das Märchen, oder die absurde Überraschung. Es wird gelacht, geweint, gestaunt und mitgefiebert.

www.brigittehirsig.ch

OCEAN’S 4

Freitag, 26. Januar 2024, 20.00 Uhr

Das ist die unglaubliche Geschichte von vier Thunersee-Ruderern. Während mehreren Wochen teilten sie sich die Fläche von zwei Tischtennis-Tischen. Tag und Nacht dem Wetter und bis zu 15 Meter hohen Wellen ausgesetzt, die Fläche von zwei Tischtennis-Tischen teilen. Sie haben sich entschlossen, die Herausforderungen dieser abenteuerlichen Reise gemeinsam anzunehmen. Auf einem 9 Meter langen Ruderboot wagten sie den Schritt ins Ungewisse.

www.oceans4.ch

Weihnachtsmärit im Heustrich

Freitag, 24. November 2023, 15.00 – 21.00 Uhr

In stimmungsvoller Atmosphäre bieten Institutionen aus dem Kanton Bern Erzeugnisse aus eigener Produktion zum Verkauf an.
• Märitstände mit den unterschiedlichsten Kostbarkeiten
• Ausstellung unserer Werkstätten
• Verpflegungsmöglichkeiten
• Musikalische Umrahmung
• Rösslispiel

Bitte Parkplatz Niesenbahn benutzen, Shuttle-Bus ab 15.00 Uhr vorhanden (gratis)

Zwei Freunde – Ein Abenteuer – Red Bull X-Alps

Freitag, 20. Oktober 2023, 19.30 Uhr

Das härteste und längste Gleitschirmrennen der Welt. Im Jahr 2019 unterstütze Sepp Inniger seinen Freund Patrick von Känel bei seiner ersten Teilnahme am X-Alps. 2021 beendete Patrick das Rennen nach einem packenden Finish auf dem 2. Platz. Dieses Jahr gingen die Beiden nun als Konkurrenten an den Start. Die Strecke hat sie über 1000 Kilometer durch die Alpen geführt. Die zwei Freunde erzählen von ihren grössten Herausforderungen und den schönsten Erlebnissen.

Heustrich-Chilbi, 50 Jahre Jubiläum Thementag Wasser

Freitag, 19. August 2023,10.00 – 16.00 Uhr

• 60 Meter Wasserrutsche by icanyon.ch
• Funpark mit verschiedenen Attraktionen
• Steelband ?extrem normal extrem!
• Verkauf unserer Werkstattprodukte
• Festwirtschaft im grossen Festzelt
• Tombola und vieles mehr

Konzert mit Schnulze & Schnultze im Festzelt

Freitag, 18. August 2023, 20.00 Uhr

Wer kennt sie nicht: Die neue Liebe, deren Weg nach dem Genuss eines Gläschens griechischen Weins in der kleinen Kneipe, über sieben Brücken direkt ins Bett im Kornfeld führt, nur um am nächsten guten Morgen am Rande der Sierra Madre in einem nicht lügenden Meer von Tränen zu zerbrechen? Natürlich kennen sie Alle, mindestens die Melodie dazu … Wir freuen uns auf deutschen Schlager mit viel Witz, Feingefühl und Ironie! www.schnulze.ch

Dr Kasperli u dr Froschkönig

Freitag, 02. Juni 2023, 19.00 Uhr

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom verzauberten Prinzen, der ein Dasein als Frosch fristen muss, bis ihn eine Prinzessin durch einen Kuss erlöst. Der verliebte Frosch braucht noch ein bisschen Nachhilfe. Der Kasperli höchstpersönlich möchte ihn unterstützen! Ob das gut kommt?
Ein witziges Mitmachtheater, gespielt von Manuela Steiner.

Mit dem Motorrad von Frutigen nach Darwin

Freitag, 28. April 2023, 19.30 Uhr

Mit dem Motorrad einmal um die halbe Welt. 53`738 Kilometer hat Kevin Bärtschi in den 442 Tagen von Frutigen nach Darwin in Australien auf dem Motorrad zurückgelegt. Er hat 26 Länder bereist und dabei 32-mal Staatsgrenzen überquert. Der höchste Punkt war der Kahrdung La in Indien auf 5`603 Metern über Meer. Und von plus 48 Grad in Turkmenistan bis minus 11 Grad im indischen Kaschmir hat er alles erlebt.

Osterausstellung

Freitag, 24. März 2023, 18.00 Uhr
• Ab 17.00 Uhr musikalisches Apéro mit Mokoš im Kreativ-Atelier
• Vernissage Töpferei und Kreativ-Atelier
• Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten
• Raclettestübli offen bis 23.00 Uhr

Schritt für Schritt nordwärts mit Martin Kettler

Freitag, 24. Februar 2023, 19.30 Uhr
3000 Kilometer unwegsames Gelände, Wildnis und Einsamkeit: Die Langdistanzwanderung Norge på langs von Norwegens südlichstem Punkt bis ans Nordkap ist ein besonderes Abenteuer. Der Meiringer Martin Kettler hat es in Angriff genommen und sich damit einen Traum erfüllt. In seinem Buch «Schritt für Schritt nordwärts» schildert er seine Erlebnisse, berichtet von Höhen und Tiefen und über das Glück, das ihn am Ziel erfüllt.
www.norgepalangs2013.com

Heinz Frei – Bildervortrag

Freitag, 27. Januar 2023, 19.30 Uhr

Heinz Frei ist einer der erfolgreichsten Schweizer Sportler aller Zeiten. Der dreifache Weltrekordhalter verunglückte als 20-Jähriger bei einem Berglauf. Seine anschliessenden Erfolge mit Medaillen bei Paralympics, Weltmeistertiteln und Marathon-siegen sprechen Bände. An diesem Abend berichtet der mehrmalige Behindertensportler des Jahres über die Geheimnisse seines Erfolges.

Weihnachtsmärit im Heustrich

Freitag, 25. November 2022, 15.00 – 21.00 Uhr

In stimmungsvoller Atmosphäre bieten Institutionen aus dem Kanton Bern Erzeugnisse aus eigener Produktion zum Verkauf an.

• Märitstände mit den unterschiedlichsten Kostbarkeiten
• Ausstellung unserer Werkstätten
• Verpflegungsmöglichkeiten
• Musikalische Umrahmung

Bitte Parkplatz Niesenbahn benutzen, Shuttle-Bus vorhanden (gratis)

Gewerbe-, Erlebnisausstellung Aeschi

Freitag 11. bis Sonntag 13. November 2022

Wir sind mit einem Stand mit unseren Werkstätten dabei. Gerne zeigen wir unsere verschiedenen Werkstätten mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

www.aeschigwaerb.ch

Martin Ruprecht «Lebenserfahrung 4000er der Schweiz» Multimedia-Show

Freitag, 21. Oktober 2022, 19.30 Uhr

Martin Ruprecht bestieg innert 6 Jahren alle 4000er der Schweiz. Während dieser Zeit sammelte er über 350’000 Höhenmeter Lebenserfahrung. In einer Multimedia-Show erzählt der passionierte Bergsteiger über seine emotionalen Erlebnisse. Wir freuen uns auf herrliche Aufnahmen und Stimmungsbildern von hohen Gipfeln, schmalen Graten und steilen Hängen!

Risotto all «Quattro Schtatzjoni»

Freitag, 09. September 2022, ab 18.00 Uhr

Das italienische Reisgericht wird perfekt umrahmt durch die quirligen und stimmgewaltigen Damen von der A Capella Formation «Quattro Schtatzjoni». Amüsante Zwischentöne sind nicht ausgeschlossen.
Freuen Sie sich auf den kulinarischen und klingenden Genuss. Und, falls das Wetter mitspielt in besonderer Atmosphäre: unter freiem Sternenhimmel oder in unserem gemütlichen Beizli.

quattro-schtatzjoni.blogspot.com

Radio BeO Kirchenfenster vom Dienstag, 2. August 2022, 21.00 Uhr

02.08.2022

Von der Badhütte zum Nobel-Kurhotel. Zeitzeugen erzählen die Geschichte von Bad Heustrich. Eine Sendung von Christine Sieber.

Link: Podcasts : Radio BeO

Special Olympics – National Games St Gallen 2022

15.6.2022

Vom 16. bis 19.6.2022 ist die Stiftung Bad Heustrich an den National Games St. Gallen vertreten. In den Sportarten Radsport, Schwimmen, Tischtennis und Petanque nehmen 23 Athleten und 7 Coaches teil.

Film: Vorstellung der beruflichen Ausbildungen in der Stiftung Bad Heustrich

19.5.2022

Im Mai 2022 konnte der Film über die beruflichen Ausbildungen in der Stiftung Bad Heustrich fertiggestellt und auf der Webseite hochgeladen werden. Dieser Film wurde als Projekt im Rahmen einer Ausbildung zum Sozialpädagogen BFF (Bern) mit Einbezug vieler Klient*innen und Mitarbeiter*innen erstellt.

Die Projektgruppe erarbeitete ein Konzept und schrieb das Drehbuch. Die Idee war, dass Lernende, die gerade eine Ausbildung abgeschlossen haben oder diese abschliessen werden, durch den Betrieb führen und die verschiedenen Ausbildungen vorstellen. Die Aufnahmen und das Schneiden des Films bedeutete einen enormen Aufwand. Dank des grossen Einsatzes und Engagements konnte ein tolles Resultat erzielt werden.

Luise Hofstetter-Regez und die Belle-Epoque im Bad Heustrich

14.5.2022

Eva Frei bietet drei szenische Rundgänge über das Kurbad Heustrich an. Sie nimmt die Besucher mit, in die Zeit als Kurgäste aus aller Welt im Bad Heustrich ein und aus gingen.

Daten 2022

SA 14. Mai 10:00 Premiere;
SA 18. Juni 10:00; SO 14.August 10:00;
SA 17. September 10:00

Die weiteren Angaben finden sich unter https://eva-frei.ch/belle-epoque-bad-heustrich.shtml

Erneuerungswahlen des Klientenrates

Im April 2022 wurde der Klientenrat neu gewählt. Vier bisherige Vertreter*innen Susanne Enz, Thomas Stampfli, Fabio Willen, Martin Schneider stellten sich zur Wiederwahl und wurden gewählt. Jannik Hirschi wurde neu gewählt und vervollständigt den Klientenrat. Herzliche Gratulation den gewählten Vertretungen.

Der Klientenrat vertritt die Interessen der Klient*innen und Bewohner*innen der Stiftung Bad Heustrich innerhalb der Institution. Er regt Veränderungen an und iniziert Neues. Der Klientenrat trifft sich rund 8 mal pro Jahr. Zweimal pro Jahr ist die Institutionsleitung an der Sitzung des Klientenrats dabei.

Ausgewählte Produkte im Haarwerk Frutigen erhältlich

Im Frühjahr 2022 war ein ausgewählter Teil unserer Produkte der Schreinerei und des Kreativ Ateliers in Frutigen bei Coiffeur Haarwerk ausgestellt und erhältlich.

Zauberer Martini
Freitag, 20. Mai 2022, ab 18.00 Uhr

Zauberer Martini ist schon viele Jahre als Magier unterwegs. Er versteht es vorzüglich sein Publikum in lockerer Atmosphäre zu verzaubern. Egal ob es sich um kleine Schummeleien handelt oder um handfeste Magie. Martinis Zauberkünste faszinieren und begeistern ganz junge und jung gebliebene Menschen gleichermassen. Hot-Dog Essen und Hüpfburg ab 18.00 Uhr.

www.martinimagie.ch

Osterausstellung
Freitag, 25. März 2022, ab 18.00 Uhr

• Ab 17.00 Uhr musikalisches Apéro vor der Töpferei
• Celtic Friday, Irish music and more
• Vernissage Töpferei und Kreativ-Atelier
• Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten
• Käsebrägel in der Trinkhalle

Les trois Suisses – Vagabund
Freitag, 25. Februar 2022, 19.30 Uhr

Eine ungewohnte Situation zwingt Resli und Pascal zu hochstaplerischen Ausschweifungen. Sie schwadronieren über ihr abenteuerliches Strassenmusikerleben, geben haarsträubende Geschichten zum Besten, komponieren ad hoc, graben uralte Songs aus ihrem Repertoire aus und spielen sich um Hemd und Kragen. «Vagabund» ist Unterhaltung erster Güte: witzig, launig und hochmusikalisch.

The Great Himalaya Trail
Freitag, 14. Januar 2022, 19.30 Uhr

Geschafft! Ziel erreicht! 532 Tage unterwegs. 15’000 Velo-Kilometer. 1’711 Km Fussmarsch. 158’925 Meter bergauf. Die 33-jährige Maria-Theresia Zwyssig aus Spiez hat ihren Traum gelebt. Die schwierigste und höchste Trekkingroute der Welt. Eine körperliche und mentale Herausforderung durch dichten Dschungel und über Gletscherpassagen, die Thesi an ihre Grenzen brachte.

Abgesagt! Weihnachtsmärit in der Stiftung Bad Heustrich

In stimmungsvoller Atmosphäre bieten Institutionen aus dem Berner Oberland Erzeugnisse aus eigener Produktion zum Verkauf an. Die Gäste erwarten festliche Märitstände und weihnachtliche Verpflegung. Der ganze Anlass findet draussen auf dem Gelände der Stiftung Bad Heustrich statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zertifizierung ISO 9001:2015

Im November 2021 erreichte die Stiftung Bad Heustrich die Zertifizierung nach der Norm ISO 9001:2015 für den gesamten Betrieb.

Risotto-Essen mit Roberto Brigante

Risotto-Essen ab 17.30 Uhr auf der grossen Terrasse. Musikalische Unterhaltung mit Roberto Brigante. Anmeldung erforderlich.

www.robertobrigante.ch

ABGESAGT!!! Tag der offenen Türen
Freitag, 15. August 2020, 10.00 – 16.00 Uhr

• Regelmässige Führungen durch den ganzen Betrieb
• Kaffee- und Teestuben
• Festwirtschaft
• Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten
• Funpark für Kinder
• Unterhaltung

ABGESAGT!!! The Great Himalaya Trail
Freitag, 05. Juni 2020, 20.15 Uhr

Geschafft! Ziel erreicht! 532 Tage unterwegs. 15’000 Velo-Kilometer. 1’711 Km Fussmarsch. 158’925 Meter bergauf. Die 33-jährige Maria-Theresia Zwyssig aus Spiez hat ihren Traum gelebt. Die schwierigste und höchste Trekkingroute der Welt. Eine körperliche und mentale Herausforderung durch dichten Dschungel und über Gletscherpassagen, die Thesi an ihre Grenzen brachte.

ABGESAGT!!! Les trois Suisses «VAGABUND»
Freitag, 08. Mai 2020, 20.15 Uhr

«Vagabund» ist Unterhaltung erster Güte: witzig, launig und hochmusikalisch. Mit Pascal Dussex und Resli Burri.

ABGESAGT!!! Osterausstellung
Freitag, 27. März 2020, ab 18.00 Uhr

• Ab 17.00 Uhr Apéro in der Töpferei der Stiftung Bad Heustrich
• Musikalische Umrahmung mit Celtic Friday
• Vernissage Töpferei und Kreativ-Atelier
• Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten
• Raclettestübli offen bis 22.30 Uhr

Stephan Siegrist – Antarktis und Cerro Kishtwar
Freitag, 07. Februar 2020, 20.15 Uhr

Extrembergsteiger Stephan Siegrist aus dem Berner Oberland entführt uns in seinem Multimedia-Vortrag in die Welt seiner Kletterabenteuer. Selbstironisch und bescheiden erzählt er von seinen Grenzgängen fernab der Zivilisation. Mit eindrücklichen Bildern und spannenden Videosequenzen erleben wir die Antarktis und sein Projekt am Cerro Kishtwar (im Kaschmirgebirge) hautnah mit.

Weihnachtsmärit in der Stiftung Bad Heustrich
Freitag, 22. November 2019, 15.00 – 21.00 Uhr

In stimmungsvoller Atmosphäre bieten Institutionen aus dem Berner Oberland Erzeugnisse aus eigener Produktion zum Verkauf an. Verschiedene Märitstände, Vernissage in der Töpferei, Ausstellungen in den Werkstätten, Verpflegungsmöglichkeiten, Unterhaltung…

Mit dem Hebammenkoffer um die Welt
Freitag, 01. November 2019, 20.15 Uhr

Die Hebamme Augusta Theler pendelt zwischen verschiedenen Welten: Im Spital Thun wird sie von moderner Technik, Medikamenten und qualifiziertem Personal unterstützt. In Nepal und Haiti, wo sie nach schweren Erdbeben humanitäre Einsätze leistete, ist Augusta Theler auf sich gestellt. Eindrücklich berichtet sie von ihrer Tätigkeit in Weltgegenden, wo alles zerstört wurde, aber mit jedem Neugeborenen das Leben weitergeht. Die Autorin Rebekka Haefeli befragt Augusta Theler und liest Auszüge aus ihrem Buch.

Kinderveranstaltung Mitmach-Theater
Freitag, 13. Sept. 2019, 19.00 Uhr

Prinzessin, Bär und Waldgeist

Chilbi 2019 in der Stiftung Bad Heustrich
Samstag, 17. August 2019, 10.00 – 16.00 Uhr

Ein Fest für Gross und Klein!

Theater Stiftung Bad Heustrich, «Der Unspunnen-Krimi»
Donnerstag, 23. Mai 2019, 20.15 Uhr
Freitag, 24. Mai 2019, 20.15 Uhr

Gemeinsam haben die Bewohnerinnen der Stiftung Bad Heustrich ein Theaterstück ausgesucht, erarbeitet und geprobt.

Flohmarkt in der Wohnschule Aurora
Samstag, 18. Mai 2019, 09.00 – 13.00 Uhr

Der diesjährige Flohmarkt findet am 18.05.2019 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Les trois Suisses
Freitag, 26. April 2019, ab 20.15 Uhr

Die Welt des Radsportes hält viele Träume, Erlebnisse und Geschichten bereit. Les trois Suisses beschreiben sie auf ihre Art: mit Witz und viel Musik. Les trois Suisses, ein Tandem, welches die Zuschauer auf eine amüsante Reise durch die Höhen und Tiefen der Befindlichkeiten mitnimmt. Die Freuden und Leiden des Radfahrers als Parabel für das Leben schlechthin. «Tandem» von und mit Pascal Dussex & Resli Burri.

Osterausstellung in der Stiftung Bad Heustrich
Freitag, 29. März 2019, ab 18.00 Uhr

Ab 17.00 Uhr musikalisches Apéro in der Wäscherei. Vernissage Töpferei und Kreativ-Atelier. Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten. Beizli offen bis 23.00 Uhr. Wir freuen uns sehr!

Hüttenleben Blüemlisalphütte
Freitag, 08. Februar 2019, 20.15 Uhr

Moderation Stefan Keller, Gäste Hildi und Hans Hostettler
«Vom Leben als Hüttenwart habe ich schon als Kind geträumt», sagt Hans Hostettler, der mit seiner Frau Hildi und fünf Mitarbeitenden die Blüemlisalp-hütte betreibt. Sie liegt auf 2840 m.ü.M. über dem Hohtürli, dem spektakulären Passübergang zwischen Kandersteg und Kiental. Die Hütte zählt schweizweit nicht nur zu den schönsten, sondern mit 124 Betten auch zu den grössten!

Weihnachtsmärit in der Stiftung Bad Heustrich
Freitag, 23. November 2018, 15.00 – 21.00 Uhr

In stimmungsvoller Atmosphäre bieten Institutionen aus dem Berner Oberland Erzeugnisse aus eigener Produktion zum Verkauf an. Verschiedene Märitstände, Vernissage in der Töpferei, Ausstellungen in den Werkstätten, Verpflegungsmöglichkeiten, Unterhaltung…

Christoph Kunz
Freitag, 19. Oktober 2018, 20.15 Uhr

«Am Ende eines Wettkampfes steht immer ein Sportler auf dem Podest. Hinter einem Sieg steht aber viel mehr als nur dieser Sportler. Auf dem Weg zu meinen Zielen haben mich sehr viele Menschen immer wieder untersützt und ermutigt.» Christoph Kunz, Weltmeister, Paralympic-Sieger, Gesamtweltcup-Sieger und Behindertensportler des Jahres 2010.

Sound Agreement
Freitag, 14. September 2018, 20.15 Uhr

Neues und Altes wird von dem Gesangsensemble aus dem Berner Oberland erfrischend interpretiert. Das Repertoire reicht vom mittelalterlichen Trinklied bis zu den Perlen der Unterhaltungsmusik und zum aktuellen Popsong. Lehnen Sie sich zurück! Geniessen Sie unseren a capella-Gesang und Sie werden sagen: Thank you for the music!

Tag der offenen Tür – Heustrich im Alltag
Samstag, 18. August 2018, 10.00 – 16.00 Uhr

  • Eröffnung Bad Heustrich – Rundweg
  • Kulinarischer Rundgang, Quiz mit Biss
  • Regelmässige Führungen
  • Kaffe- und Teestube, Festwirtschaft, Funpark für Kinder
  • Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten

Chinderlieder mit Christian Schenker
Freitag, 01. Juni 2018, 19.00 Uhr

Lieder für Kinder und solche die es werden wollen! Kinderlieder, welche die Eltern nicht nerven? Doch, das gibt es! Christian Schenker verwickelt Reggae mit Swing, Rock mit Latin oder Funk mit Punk. Er lässt uns mit den Fingern schnipsen und mitsingen. Das darf schön sein und «männgisch gruuuuusig»!

Compagnia Due – Libero?
Freitag, 27. April 2018, 20.15 Uhr

Unsere beiden Hauptdarsteller werden von einem vergessenen alten Schrank verzaubert. Gemeinsam erleben sie eine unglaublich fantastische Reise. Aus Hutablagen, Türen und Schubladen entspringt ein echtes Feuerwerk aus überraschenden und unwiderstehlichen Nummern. 

Osterausstellung
Freitag, 16. März 2018, ab 18.00 Uhr

  • Vernissage Töpferei und Kreativ-Atelier
  • Apéro in unserer Schreinerei ab 17.00 Uhr
  • Musikalische Umrahmung mit „amuseBouche»
  • Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten
  • Raclettestübli geöffnet von 18.00 bis 23.00 Uhr

Maria Lauber Abend
Freitag, 02. Februar 2018, 20.15 Uhr

Ein vielseitiger Abend mit Frutigdeutschen Liedern, Geschichten und Gedichten von Maria Lauber. Sie werden von Trummer & Nadja Stoller mit Gitarre, Akkordeon und Gesang vorgetragen. Das Trio Rehblick ergänzt die Gestaltung. Freuen Sie sich auch auf Ueli Schmid, der aus dem Buch
«Ischt net mys Tal emitts» vorliest.

Weihnachtsmärit in der Stiftung Bad Heustrich
Freitag, 24. November 2017, 15.00 – 21.00 Uhr

Verschiedene Institutionen aus dem Berner Oberland bieten Erzeugnisse aus eigener Produktion zum Verkauf an. Für Leib und Seele wird gesorgt.
WAGmusic! Chor singt festliche Lieder / Märitstände der verschiedenen Institutionen / Vernissage in der Töpferei / Weihnachtliche Getränke, Heustrich-Bratwurst, Suppe / Kaffee und Kuchen im Beizli / Fotoshooting mit Rentier Snow von 15.00 – 17.30 Uhr

«Der geheime Fluss» Spielfilm 52 Minuten
Freitag, 20. Oktober 2017, 20.15 Uhr

Heilpädagogische Schule Niesen, Spiez (Lukas Schmocker)
Drei Freunde erleben eine abenteuerliche Reise in vergangene und durchaus wilde Zeiten. Untermalt mit wunderschöner Filmmusik von Moritz Schneider, ist dieser Film ein Leckerbissen für Jung und Alt.

«Lumpenhut» Kinderveranstaltung ab 6 Jahren
Freitag, 15. Sept. 2017, ab 19.00 Uhr

Es war einmal eine Königin, die wünschte sich so sehnlichst ein Kind… und dann bekam sie zwei! Eine wild, laut und abenteuerlustig, die andere zart, sanft und verträumt und beide zusammen unzertrennlich. Und so entdecken sie die Welt… 

Musikabend mit «Miss Helvetia» aka Barbara Klossner und den Rodeo Ranchers
Freitag, 18. August 2017, ab 19.00 Uhr

Herzlich willkommen an unserem Unterhaltungsabend im grossen Festzelt der Stiftung Bad Heustrich! Festwirtschaft, Grill, Brennholz-Bar und vieles mehr… Kein Eintritt, Kollekte! Parkplatz und Parkdienst vorhanden.

Chilbi 2017
Samstag, 19. August 2017, 09.00 – 16.00 Uhr

Samstags-Brunch ab 09.00 Uhr, Festwirtschaft, Live-Musik, grosser Fun-Park für Kinder, Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten, diverse Aktivitäten für Gross und Klein. Ein Fest für die ganze Familie.
Einfach Chilbi!

«Der Prinz von Heustreichen»
Donnerstag, 18. Mai 2017, 20.15 Uhr
Freitag, 19. Mai 2017, 20.15 Uhr

Bühne frei… Mit viel Herzblut und Phantasie haben die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen ein Theaterstück frei erfunden und einstudiert. Wir erzählen euch die spannende Geschichte vom Prinz von Heustreichen, welcher endlich König werden möchte. Doch so einfach geht das nicht…

Patagonien mit Robertus Laan
Freitag, 28. April 2017, 20.15 Uhr

Karge Landschaft und unglaublich schöne Berge im südlichsten Zipfel von Südamerika. Gehen Sie mit auf eine Rundtour über den grössten Gletscher Südamerikas und um die Gipfel des Fitzroy und Cerro Torre, die zu den schwierigsten Gipfeln der Welt gehören. Eine Besteigung des Cerro Solo ist der krönende Abschluss von diesem Abenteuer!

Eröffnung Osterausstellungen
Freitag, 24. März 2017 ab 18.00 Uhr

  • Vernissage Töpferei und Kreativ-Atelier
  • Blumen-Apéro in der Gärtnerei
  • Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten
  • Bilderschau rund um Aeschi von und mit Roberus Laan
  • Raclettestübli geöffnet von 18 – 23 Uhr

Stiftung Bad Heustrich • 3711 Emdtal • Telefon 033 655 80 40 • Fax 033 655 80 41 • info@badheustrich.ch
Spendenkontoangaben: Postcheck-Konto 30-36360-6 • IBAN CH08 0900 0000 3003 6360 6

Wohnschule Aurora • Oberlandstrasse 88 • 3700 Spiez • Telefon 033 654 87 66 • Fax 033 654 04 73 • aurora@badheustrich.ch